Herzlich Willkommen in der WGS!

Ziemlich aufgeregt standen unsere neuen Erstklasskinder bei strahlendem Sonnenschein an ihrem Einschulungstag auf dem Schulhof. Mit Ranzen und toller Schultüte bepackt, suchten sie sich einen Platz in den ersten Reihen, um von dort der Einschulungsfeier zu zu schauen.

Nach einem Begrüßungslied durch unseren Schulchor, geleitet von Frau Hüser, hieß Frau Thomann die Erstklässler*innen und deren Familien herzlich Willkommen.

Die vierten Klassen hatten für ihre kleinen Patem noch musikalische Stücke vorbereitet, in denen sie sangen und Flöte spielten. Auch ein selbstgemachtes Begrüßungsgeschenk hatten die großen Paten für die kleinen gebastelt.

Zum Ende der Einschulungsfeier durften die Erstklässler*innen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Harrer und Frau Haus noch für einen kleinen ersten Einblick in ihre Klassenräume gehen. Währenddessen wurden die Eltern mit leckerem Kuchen, Kaffee und anderen Getränken versorgt.