Zu Fuß zur Schule

Auch in diesem Jahr fand unser Aktionstag „Zu Fuß zur Schule“ statt.

An verschiedenen Sammel-punkten trafen sich alle Kinder der Wilhelm-Geibel-Schule noch vor Schulbeginn, um von dort gemeinsam in die Schule zu laufen.

In der Schule erwartete die Kinder an diesem Tag ein Spielefest, dass Bewegung in verschiedenster Form von den Kindern forderte. An den verschiedenen Stationen wie Sackhüpfen, Racerparcours, Pedalo fahren, Dosen werfe, Luftballontransport, Eierlauf oder auch einem Indoorbewegungsparcours in der Sporthalle, konnten die Kinder ihr Geschick zeigen.

Zum Abschluss des Festes, sponserte unser Elternbeirat ein leckeres Obst- und Gemüsebuffet, das sich die Kinder schmecken ließen.

In den kommenden Tagen und Wochen wurde die Wichtigkeit von Bewegung für Gesundheit und Natur im Unterricht thematisiert. Außerdem konnten die Kinder für jeden Tag, an dem sie „bewegt“ in die Schule kamen, d.h. zu Fuß,  mit dem Fahrrad oder auch dem Roller, einen Stempel sammeln.