Ausflug in die Buchhandlung

Am Montag, den 09.05.2022, gingen die vierten Klassen der Wilhelm-Geibel-Schule in den Buchladen Am Freiheitsplatz „Dausien“. Wir machten uns zu Fuß auf den Weg. Dort angekommen erzählte Dieter Dausien warum wir heute überhaupt hier waren, und zwar weil:
„Hallo, ich freue mich, dass ihr alle da seid. Ihr seid heute hier, weil am 23.04. Welttag des Buches war. Der Tag des Buches kommt aus Spanien. Die Tradition besagt, dass man sich am Welttag des Buches eine Rose und ein Buch schenkt. Man feiert zu Ehren Shakespeare und Miguel de Cervantes.“
Erst in die 4a reingegangen. Sie hat sich die Bücher angeguckt und am Ende durften sie sich auch Bücher kaufen. Außerdem haben sie ein Buch und eine Buchempfehlung geschenkt bekommen. Dann war die 4b an der Reihe. Und so endete unser Besuch beim Dausien.
Von Emma, Victoria und Luise