Auf in ein neues Abenteuer...

Die Grundschulzeit neigt sich dem Ende und nach den Sommerferien startet ein neuer Abschnitt: Es geht auf die weiterführenden Schulen.

Um unsere Viertklässler gebührend zu verabschieden, versammelten sich am Donnerstag alle Klassen in der Aula.

Nach einer kurzen Ansprache von Frau Thomann, startete die Klasse 4b mit dem Lied „Ein Hoch auf uns“.

Anschließend sang die Klasse 3b „Cover Me In Sunshine“ von Pink.

Auch die 4a hatte ein Lied zur eigenen Verabschiedung vorbereitet: „Wer wenn nicht wir“ von Wincent Weiss.

Zwar nicht mit 99 aufgeblasenen Luftballons, aber dennoch mit genügend, um sie den Viertklässlern zum Abschied zu schenken, sangen die Kinder der 3a den Klassiker von Nena.

Natürlich wollten auch die Erstklässler ihren Patinnen und Paten neben einem „Auf Widersehen“ auch ein großes „Dankeschön“ sagen. Schließlich haben unsere Viertklässler die Kleinen ein ganzes Schuljahr als Paten begleitet und ihnen geholfen sich im Schulalltag zurechtzufinden.

Deshalb gab es für jeden Großen nicht nur das Lied „Viel Glück und viel Segen“ sondern auch noch ein selbst gebasteltes Geschenk.

Liebe Viertklässler,

wir wünschen euch alles Gute für eure Zukunft!