Bundesjugendspiele

Wir mussten um 8 Uhr in der Schule sein. Dann haben wir uns aufgewärmt. Die Lehrer haben Musik angemacht und schon ging es los mit den Aufwärmübungen.
Dann wurden die Stationen gemacht. Es gab Weitsprung, Weitwurf, Sprint in der Turnhalle und den Ausdauerlauf.
Beim Weitsprung mussten wir im Reifen abspringen und über Kisten in den Sandkasten springen. Die 1. und 2. Klassen sind auf eine Matte gesprungen. Man konnte maximal 9 Punkte holen.
Beim Weitwurf haben die 1. und 2. Klassen mit Tennisbällen geworfen. Die 3. und 4. Klassen mussten den Drehwurf mit den Reifen machen. Die Lehrer wurden auch fast getroffen.
Beim Sprinten in der Turnhalle mussten wir in der ersten Bahn über Kisten springen und in der zweiten Bahn (also zurück) sind wir um die Kisten Slalom gelaufen. Es gab von zwei Kindern einen Wettstreit, aber eigentlich geht es um die Zeit.
Beim Ausdauerlauf sind wir um den Schulhof gejoggt (pro Bahn ungefähr 400m). Die 4. Klassen mussten 3 Runden laufen. Die 3. Klassen mussten auch 3 Runden laufen. Die 1. und 2. Klassen mussten 2 Runden laufen.
Wir haben alles gegeben. Wir waren mit allem fertig und die anderen auch.
Am Ende haben die 1a gegen die 1b einen Staffellauf gemacht. Es ging so: gegenüber waren Eimer voll mit Wasser, da wo wir uns anstellen mussten, war auch ein Eimer und ein Schwamm. Mit dem Schwamm mussten wir von der anderen Seite das Wasser in den Eimer von unserer Seite bringen. Welcher Eimer als erstes leer war, die Klasse hatte gewonnen. Die 2a hat gegen die 2b gewonnen. Die 3a hat geben die 3b gewonnen und die 4b hat gegen die 4a gewonnen.
Um 11:30 Uhr war dann alles vorbei.
Alle haben am Ende ein Eis gekriegt.
Von Yasmin, David, Philipp, Julian, Yassir und Friedrich