Klassenweihnacht

Die 1. Klassen:

Die ersten Klassen haben an diesem Tag weihnachtlich gebastelt und ein paar Plätzchen gegessen. Zwischendurch konnten sie sich die einstudierten Stücke der Parallelklasse in der Aula anschauen.

Beide Klassen begleiteten jeweils ein Stück aus dem Nussknacker und führten noch ein Gedicht auf.

Hier könnt ihr euch das Musikstück der 1a und das Gedicht der 1b anhören.

Klasse 1a.mp4
MP3-Audiodatei [4.2 MB]
Klasse 1b.mp4
MP3-Audiodatei [315.1 KB]

Die 2. Klassen

Unsere „Klassenweihnacht“

Wir haben eine Aufführung mit der 2a gemacht: Der Nussknacker. Wir haben ein wunderschönes Geschenk für unsere Eltern gebastelt. Wir haben unsere Eltern damit überrascht. Wir haben ein Weihnachtsbild ausgemalt.

(Cataleya, Lea und Esila Klasse 2b)

Die 3. Klassen

Wir hatten eine Aufführung für die Klasse 3b. Ich habe Klingglöckchen gespielt mit der Triangel. Und wir haben Pantomime gemacht. Ich hatte „Rodeln am Berg“. Und wir haben Spielestunde gemacht. Da habe ich gemalt.

von Paula (3a)

Meine Klasse hat mit Ukulelen Musik aufgeführt. Die andere Klasse hat Pantomime aufgeführt uns wir mussten erraten welche Bewegung sie machten. Wir haben auch in der Klasse Spiele gespielt. Meine Klasse hat auch noch ein Theater für die 3a aufgeführt.

von Alina (3b)

Wir haben an diesem Tag mit Frau Hüser eine Aufführung gemacht. Manche aus der Klasse 3a haben Klavier gespielt und eine aus der 3a hat Blockflöte gespielt. Die anderen Kinder, die nicht Klavier gespielt haben, haben die Lieder begleitet. Die 3a hat noch ein Pantomimespiel vorgeführt und die 3b hat uns ein Ukulelenlied vorgespielt und danach noch ein Theater.

von Iman (3a)

Die 4. Klassen:

Die Kinder der 4. Klassen konnten an diesem Tag in den ersten beiden Stunden unterschiedliche Weihnachtskarten basteln. In der dritten Stunde ging es in die Aula zu den Vorführungen.

Beide Klassen begleiteten ein Stück aus dem Nussknacker. Die 4a begleiteten ein Gummi-Zupfstück „Pizzicato“ und die 4b den Blumenwalzer. Danach zeigte die Klasse 4b ihren „Lichtertanz“, während die 4a einen Lametta-Kreistanz vorführte. Zum Abschluss der Klassenweihnacht schauten beiden Klassen noch gemeinsam den Film „Alles steht Kopf“.